‘25
Designed by Sven Greifendorf
UI Konzept, Web Architektur, Animation Research
Budget: 15 PT Design
Reduziertes UI Design für Branding Agentur mit Fokus auf Case Studies
Das Ziel war es, eine Website für das Kyoto Design Studio zu entwickeln, die sowohl die kreative Handschrift als auch die digitale Expertise des Studios transportiert. Die Herausforderung bestand darin, ein minimalistisches UI zu gestalten, das trotz seiner Zurückhaltung Charakter zeigt, eine breite Zielgruppe anspricht und dabei eine intuitive, fehlerfreie Nutzerführung gewährleistet.


In der Konzeption dieser Website habe ich bewusst mit einem unkonventionellen Wording gearbeitet, das eher poetisch als funktional klingt – mit dem Ziel, Emotionen auszulösen und Inhalte auf eine neue Ebene zu heben. Texte wie „How wollet we schwätza?“ laden Nutzer:innen dazu ein, innezuhalten und Design als erzählende Fläche zu begreifen.
Begleitet wird das Layout von feinen Mikro-Animationen, die Bewegungen dezent inszenieren und die visuelle Sprache untermalen – subtil, aber wirkungsvoll. So entsteht ein Zusammenspiel aus Inhalt, Form und Bewegung, das sich vom Gewöhnlichen abhebt und im Gedächtnis bleibt.

Designkonzept / UI Komponente


Mobile First / HCI Standards
Entstanden ist eine digitale Präsenz, die die Markenidentität des Kyoto Design Studios stärkt, User auf einer emotionalen und funktionalen Ebene abholt und dabei mit kleinen, feinen Überraschungsmomenten begeistert. Die Kombination aus klarer Struktur, gestalterischer Raffinesse und technischer Präzision unterstreicht die Design- und Konzeptkompetenz des Studios – und positioniert es klar als kreative Vorreiterin im digitalen Raum.
‘25
Designed by Sven Greifendorf
UI Konzept, Web Architektur, Animation Research
Budget: 15 PT Design
Reduziertes UI Design für Branding Agentur mit Fokus auf Case Studies
Das Ziel war es, eine Website für das Kyoto Design Studio zu entwickeln, die sowohl die kreative Handschrift als auch die digitale Expertise des Studios transportiert. Die Herausforderung bestand darin, ein minimalistisches UI zu gestalten, das trotz seiner Zurückhaltung Charakter zeigt, eine breite Zielgruppe anspricht und dabei eine intuitive, fehlerfreie Nutzerführung gewährleistet.


In der Konzeption dieser Website habe ich bewusst mit einem unkonventionellen Wording gearbeitet, das eher poetisch als funktional klingt – mit dem Ziel, Emotionen auszulösen und Inhalte auf eine neue Ebene zu heben. Texte wie „How wollet we schwätza?“ laden Nutzer:innen dazu ein, innezuhalten und Design als erzählende Fläche zu begreifen.
Begleitet wird das Layout von feinen Mikro-Animationen, die Bewegungen dezent inszenieren und die visuelle Sprache untermalen – subtil, aber wirkungsvoll. So entsteht ein Zusammenspiel aus Inhalt, Form und Bewegung, das sich vom Gewöhnlichen abhebt und im Gedächtnis bleibt.

Designkonzept / UI Komponente


Mobile First / HCI Standards
Entstanden ist eine digitale Präsenz, die die Markenidentität des Kyoto Design Studios stärkt, User auf einer emotionalen und funktionalen Ebene abholt und dabei mit kleinen, feinen Überraschungsmomenten begeistert. Die Kombination aus klarer Struktur, gestalterischer Raffinesse und technischer Präzision unterstreicht die Design- und Konzeptkompetenz des Studios – und positioniert es klar als kreative Vorreiterin im digitalen Raum.
‘25
Designed by Sven Greifendorf
UI Konzept, Web Architektur, Animation Research
Budget: 15 PT Design
Reduziertes UI Design für Branding Agentur mit Fokus auf Case Studies
Das Ziel war es, eine Website für das Kyoto Design Studio zu entwickeln, die sowohl die kreative Handschrift als auch die digitale Expertise des Studios transportiert. Die Herausforderung bestand darin, ein minimalistisches UI zu gestalten, das trotz seiner Zurückhaltung Charakter zeigt, eine breite Zielgruppe anspricht und dabei eine intuitive, fehlerfreie Nutzerführung gewährleistet.


In der Konzeption dieser Website habe ich bewusst mit einem unkonventionellen Wording gearbeitet, das eher poetisch als funktional klingt – mit dem Ziel, Emotionen auszulösen und Inhalte auf eine neue Ebene zu heben. Texte wie „How wollet we schwätza?“ laden Nutzer:innen dazu ein, innezuhalten und Design als erzählende Fläche zu begreifen.
Begleitet wird das Layout von feinen Mikro-Animationen, die Bewegungen dezent inszenieren und die visuelle Sprache untermalen – subtil, aber wirkungsvoll. So entsteht ein Zusammenspiel aus Inhalt, Form und Bewegung, das sich vom Gewöhnlichen abhebt und im Gedächtnis bleibt.

Designkonzept / UI Komponente


Mobile First / HCI Standards
Entstanden ist eine digitale Präsenz, die die Markenidentität des Kyoto Design Studios stärkt, User auf einer emotionalen und funktionalen Ebene abholt und dabei mit kleinen, feinen Überraschungsmomenten begeistert. Die Kombination aus klarer Struktur, gestalterischer Raffinesse und technischer Präzision unterstreicht die Design- und Konzeptkompetenz des Studios – und positioniert es klar als kreative Vorreiterin im digitalen Raum.